So einfach kannst du Gartenwicken malen

In dieser Videoanleitung zeige ich dir, wie ich diese hübschen, flatterigen Blüten einer Gartenwicke male. Ich arbeite hier mit sehr lockeren Pinselstrichen. Wenn du den Pinsel beim Malen ab und an zwischen Daumen und Zeigefinger drehst, bekommen deine Linien einen schönen Schwung.

Schau mal, wie ich hier auch mit der Farbe umgehe. Mit einer Sprühflasche habe ich die Farben in der Palette ersteinmal mit Wasser benetzt. Mit einem feuchten Pinsel kann ich die Farbe ganz einfach aufnehmen und tolle Farbeffekte zaubern, ohne die Farbe vorab zu mischen. Das Bedarf etwas Übung, denn man nimmt gern auch mal zu viel Farbe auf den Pinsel. Probiere es einfach mal aus.

MATERIALIEN:

Papier: Aquarell von Carta Pura

Pinsel: Rotmaderpinsel von Rico Design Fine Art Größe 14 *

Farben: Aquarellfarben von Rico Design *

 

Die mit * gekennzeichneten Materialien habe ich kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen. Dieses Video ist keine Kooperation.

 

MUSIK:

Scott Holmes "Postcards" über freemusicarchive.org


Teile deine Gartenwicke mit uns auf Instagram. Nutze dazu den Hashtag #kopfausfarbean und #youdesignme - ich freu mich drauf.

Hat dir dieses Video gefallen? Lass es mich gern in den Kommentaren wissen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0