Muster meistern

Herbstblumen mit Aquarell
Wie bunt ist dein Herbst? Im September möchte ich mit dir farbenfrohe Herbstmotive erstellen. In diesem Videotipp stelle ich dir vor, wie ich herbstliche Blumen mit Aquarellfarben male.

#mustermeistern September
Wie bunt ist dein Herbst? Im September möchte ich mit dir farbenfrohe Herbstmotive erstellen. Also, lass uns gemeinsam unser Musterportfolio füllen.

Farbtheorie für Musterdesigner
Im August geht es bei der #mustermeistern Challenge um zweifarbige Muster. Im ersten Teil haben wir uns damit beschäftigt, wie man den Komplementärkontrast nutzen und damit eine harmonische Farbpalette erstellen kann. Hier kannst du dir das Video dazu noch einmal anschauen. In diesem zweiten Teil möchte ich mit dir auf weitere Farbkontraste bzw. Farbharmonien eingehen, die du natürlich nicht nur für zwei- sondern auch für mehrfarbige Muster nutzen kannst. Mit zweifarbigen Mustern kannst...

#mustermeistern August
In diesem Quick Tipp zur #mustermeistern Challenge im August möchte ich dir gern ein paar Inspirationen zur Farbauswahl für dein nahtloses Muster geben. Denn schließlich ist die Farbwahl maßgeblich entscheidend, ob und wie dein Muster wirkt.

Wellenmuster in Illustrator
So einfach kannst du ein Wellenmuster in Adobe Illustrator erstellen und daraus zum Beispiel ein Design für ein Pareo-Tuch entwerfen.

#mustermeistern - easy Farbpalette erstellen
Eine Farbpalette aus einem Foto oder deinem gemalten Bild kannst du super einfach mit Adobe Color erstellen. Viel Spaß beim Experimentieren!

#mustermeistern - Juni
Im Juni wartet eine neue Farbpalette auf dich zur #mustermeistern Challenge.

#mustermeistern - Farbverlauf in Procreate
Kennst du schon die vielen Möglichkeiten mit Farbverläufen in Procreate zu experimentieren? Wie du einen Farbverlauf erstellen und weiter bearbeiten kannst, zeige ich dir in dieser Anleitung.

#mustermeistern - Quick Tipp Tulpe in Adobe Illustrator
In diesem Quick Tipp zeige ich dir, wie du eine Tulpe in Adobe Illustrator zeichnen kannst, die du dann für deine nahtlosen Muster nutzen kannst.

#mustermeistern - April
Beim Aprilthema für die #mustermeistern Challenge wird es blumig mit Tulpen als Motiv. Hier habe ich drei Inspirationen für dich an Hand drei meiner Muster.

Mehr anzeigen