Aquarell malen lernen

Schiffsanleger mit Aquarellfarben
Diesen Anleger habe ich während einer Malreise in Stralsund gemalt, während wir auf die Fähre nach Altefähr gewartet haben. Dieses eher unscheinbare Motiv bietet viele Möglichkeiten, sich mit dem Aquarell vertraut zu machen oder seine Fertigkeiten zu vertiefen.

Croissants mit Aquarellfarben
Lass uns köstliche Croissants malen. Eine Variante ist für Aquarelleinsteiger, die andere ist für dich, wenn du schon etwas Aquarellerfahrung hast.

Aquarellanleitung Boote von oben
Auch in dieser Aquarellanleitung möchte ich mit dir eine kleine Urlaubsszene malen. Dieses Motiv ist inspiriert von unserer Reise durch die Calanques von Cassis nach Marseille.

Aquarellanleitung Blaue Fensterläden
In dieser Aquarellanleitung möchte ich mit dir eine süße kleine Urlaubsszene malen. Blaue Fensterladen mit Blumendekoration. Solche Motive sind mir auf unserer Frankreichreise sehr oft begegnet und haben mich zu dieser Videoanleitung inspiriert.

4 Ideen für dein Blumenmuster

3 Tipps für dein Blumenaquarell
Heute habe ich drei Tipps für dein Blumenaquarell für dich zusammen gestellt. Am Beispiel einer Tulpenblüte zeige ich dir, wie ich meine Blumenaquarelle aufbaue.

Quick Tipp Farben intensivieren
Wie du deine Aquarellfarben intensivieren kannst zeige ich dir in diesem Blogpost. In der Videoanleitung stelle ich dir außerdem das Agave Papier von Hahnemühle vor.

Plumeria für Aquarelleinsteiger
* bei den Links in diesem Artikel handelt es sich um Affiliate Links. Bestellst du etwas über den den Link, erhalte ich eine kleine Provision. Dabei habe ich natürlich keinerlei Einblick / Zugriff in deine Einkäufe oder deinen Warenkorb.

Farben verstehen -Violett- Part 3
Gewinne eine exklusiv kuratierte Box mit Aquarellmaterialien von Winsor und Newton und einen exklusiven Workshop mit mir, Kristin von youdesignme. In diesem Video stelle ich dir die Aquarellfarben und Pinsel aus der Box einmal vor.

liquid florals - Aquarellblumen
Leuchtende, lockere Aquarellblumen - geeignet für Aquarelleinsteiger. Das ist das Thema vom kommenden Live Onlineworkshop inkl. Aufzeichnung, falls du nicht live dabei sein kannst.

Mehr anzeigen