Herbstblumen mit Aquarell
Wie bunt ist dein Herbst? Im September möchte ich mit dir farbenfrohe Herbstmotive erstellen. In diesem Videotipp stelle ich dir vor, wie ich herbstliche Blumen mit Aquarellfarben male.

Schiffsanleger mit Aquarellfarben
Diesen Anleger habe ich während einer Malreise in Stralsund gemalt, während wir auf die Fähre nach Altefähr gewartet haben. Dieses eher unscheinbare Motiv bietet viele Möglichkeiten, sich mit dem Aquarell vertraut zu machen oder seine Fertigkeiten zu vertiefen.

Croissants mit Aquarellfarben
Lass uns köstliche Croissants malen. Eine Variante ist für Aquarelleinsteiger, die andere ist für dich, wenn du schon etwas Aquarellerfahrung hast.

#mustermeistern September
Wie bunt ist dein Herbst? Im September möchte ich mit dir farbenfrohe Herbstmotive erstellen. Also, lass uns gemeinsam unser Musterportfolio füllen.

Farbtheorie für Musterdesigner
Im August geht es bei der #mustermeistern Challenge um zweifarbige Muster. Im ersten Teil haben wir uns damit beschäftigt, wie man den Komplementärkontrast nutzen und damit eine harmonische Farbpalette erstellen kann. Hier kannst du dir das Video dazu noch einmal anschauen. In diesem zweiten Teil möchte ich mit dir auf weitere Farbkontraste bzw. Farbharmonien eingehen, die du natürlich nicht nur für zwei- sondern auch für mehrfarbige Muster nutzen kannst. Mit zweifarbigen Mustern kannst...

Aquarellanleitung Boote von oben
Auch in dieser Aquarellanleitung möchte ich mit dir eine kleine Urlaubsszene malen. Dieses Motiv ist inspiriert von unserer Reise durch die Calanques von Cassis nach Marseille.

Aquarellanleitung Blaue Fensterläden
In dieser Aquarellanleitung möchte ich mit dir eine süße kleine Urlaubsszene malen. Blaue Fensterladen mit Blumendekoration. Solche Motive sind mir auf unserer Frankreichreise sehr oft begegnet und haben mich zu dieser Videoanleitung inspiriert.

4 Ideen für dein Blumenmuster

#mustermeistern August
In diesem Quick Tipp zur #mustermeistern Challenge im August möchte ich dir gern ein paar Inspirationen zur Farbauswahl für dein nahtloses Muster geben. Denn schließlich ist die Farbwahl maßgeblich entscheidend, ob und wie dein Muster wirkt.

3 Tipps für dein Blumenaquarell
Heute habe ich drei Tipps für dein Blumenaquarell für dich zusammen gestellt. Am Beispiel einer Tulpenblüte zeige ich dir, wie ich meine Blumenaquarelle aufbaue.

Mehr anzeigen