einfache Narzisse in 3 Schritten malen
In dieser Videoanleitung zeige ich dir, wie du in nur 3 Schritten eine einfache Narzisse mit Aquarellfarben malen kannst.

Online Live Aquarell malen lernen
Im ersten Online Live Workshop haben wir farbenfrohe Strelitzien aquarelliert. Doch wie läuft so ein Online Live Workshop ab?

Vom Foto zum Aquarell - 3 praktische Tipps
Möchtest du ein Landschaftsaquarell mit Hilfe von deinen Fotos malen, dann habe ich hier drei praktische Tipps für dich.

Steine am Strand
Steine am Strand mit Aquarellfarben malen ist eine ganz besondere Herausforderung. In diesem Aquarelltutorial zeige ich dir, wie ich dabei vorgehe und welche Farben ich für dieses Landschaftsaquarell verwende.

Bist du schon voller Vorfreude auf die Weihnachtstage? Mit diesen 5 weihnachtlichen Aquarellmotiven kommst du sicher so richtig in Weihnachtsstimmung.

Heute möchte ich mit dir einen kleinen weihnachtlichen Strauß malen, bestehend aus einer Amaryllis und Eucalyptusblättern.

Hast du Lust, diese leuchtend schönen Winterbeeren mit mir zu malen? Schnapp dir deine Aquarellfarben und einen Rundpinsel und los geht es.

Diese Anleitung ist besonders für Aquarellanfänger geeignet, denn bei den einzelnen Blättern kann man sich wunderbar an großen Flächen ausprobieren.

Es gibt viele unterschiedliche Aquarelltechniken. Eine davon ist die sogenannte Lasur. In diesem Beispiel zeige ich dir, wie ich sie als Untermalung anwende. Für mehr WOW in deinem Aquarell.

Dieses Palmenblatt ist ein wunderbares Aquarellprojekt fürs Wochenende. Hier kannst du wunderbar die Nass-in-Nass Technik ausprobieren und feine Details.

Mehr anzeigen