#mustermeistern How To

Die wunderschöne Berglandschaft in Innsbruck ist so inspirierend. Unzählige Fotos und Skizzen sind während meines Aufenthalts zur Art Innsbruck entstanden und die raue Textur hat mich dabei besonders angezogen.

Wieder zu Haus am Schreibtisch habe ich mir eines der Fotos ausgesucht und daraus ein nahtloses Muster in Photoshop erstellt. Den Entstehungsprozess habe ich in einem kurzen Video für dich zusammengestellt.

 

Sobald das nahtlose Muster entstanden ist, habe ich es mit einem sanften Farbverlauf eingefärbt.

 

In der aktuellen Monatschallenge, die im Newsletter und auf Instagram läuft geht es auch um Berge. Unter dem Motto "Inspiration Berg" kannst du gern bis zum 10.12. dein Muster mit uns teilen. Nutze dazu den Hashtag #mustermeistern unter dem wir alle neuen und vergangenen Beiträge sammeln.

Natürlich muss dein Beitrag nicht aus einem Foto entstehen. Du kannst dabei ganz kreativ und vielfältig vorgehen. Vielleicht entsteht ja ein Chevronmuster, inspiriert von einer Bergkette?

nahtlosmuster, photoshop, abstraktes Muster, Tutorial, Mustergestaltung, Textildesign, Stoffdesign

Kommentar schreiben

Kommentare: 0