youdesignme @ Art Innsbruck

Vom 27.10. - 31.10. fand die 25ste Art Innsbruck statt. Nachdem Sie vergangenes Jahr ausfallen musste, waren die Künstler, Händler und Galerien froh, dass die Kunstmesse dieses Jahr wieder statt finden durfte. Natürlich mit entsprechenden Auflagen.

Dieses Jahr durfte ich ebenfalls auf der Messe ausstellen und wurde dabei von einer Galerie vertreten.

 

Dienstag began der Aufbau in der Olympia World. Dort herrschte ab 10 Uhr ein reges, kreatives Treiben. Überall weiße Präsentationswände, gestalpelte Leinwände und Skulpturen. Eine Mischung aus Anspannung und Vorfreude lag in der Luft. Auch auf dem Stand "meiner Galerie" war schon mächtig viel los. Noch wirkte alles wie ein großes Durcheinander und die Neugierde stieg, welche anderen Künstler wohl hier ausstellen würden. 

 

Nach der Pflicht war Zeit um sich mit anderen Ausstellern auszutauschen: Intensive Fachsimpeleien über den einen speziellen Blauton, das Austauschen von Maltechniken, Hilfe bei der Anordnung und Hängung der Bilder und ein allgemeiner Erfahrungsaustausch.

 

Am 27.10. fand die Erföffnungsfeier statt, durch die Johanna Penz, Gründerin und Direktorin der Messe, führte. Dazu gab es Arien vom Opernsänger Mark Wolf. Im Mittelpunkt des Abends standen natürlich die vielen unterschiedlichen Kunstwerke von internationalen Künstlern. Es war ein richtiges Fest durch die farbenfrohen Gänge.

 

Diese vielen Eindrücke und Gespräche waren so inspirierend. Am 31.10. fand die Messe mit regem Publikumsverkehr dann ihr Ende und es ging wieder an den Abbau. Mit den Bildern möchte ich dir auch einen kleinen optischen Eindruck von der Messe geben.

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0