4 Ideen für dein Blumenmuster

 

 

Heute möchte ich vier Inspirationen für dein Blumenmuster mit die teilen.

 

Vielleicht weißt du ja bereits, dass ich seit vielen Jahren als Musterdesignerin arbeite und dabei entstehen viele Entwürfe natürlich auch mit Aquarellfarben. Ich liebe es sehr dabei mit unterschiedlichen Techniken und Materialien zu experimentieren und bin immer wieder überrascht, welche neuen Ideen und Möglichkeiten sich dabei ergeben.

 

Mit diesen vier Ideen möchte ich dich gern inspirieren, deine eigene Blumenmuster zu erstellen. Es macht unglaublich viel Spaß, zu sehen wie sich das Blatt Papier nach und nach füllt, bis es komplett mit einem Muster bedeckt ist. Auch wenn man anfangs eine Idee von dem Muster hat, sieht es am Ende manchmal doch ganz anders aus.

 

Muster begegnen uns jeden Tag und eigentlich überall. In der Bahn, im Supermarkt, im Büro. Für viele Produkte, wie beispielsweise Verpackungen, reicht ein sogenanntes Placement Design, also ein freistehendes Motiv. Für andere Produkte ist es wichtig, dass das Muster fortlaufend nahtlos ist, also das Motiv unendlich aneinander gereiht werden kann.

 

In meinem Kurs MUSTER MEISTERN zeige ich dir genau, wie das geht und stelle dir dabei vier unterschiedliche Programme vor, die du für deine Muster nutzen kannst.


Mit Print on demand zu deinem eigenen Produkt

 

 

Hier zeige ich dir mal ein paar meiner Musterbeispiele um dir eine Idee zu geben, was du aus deinen Mustern nun machen kannst. Ist dein Muster fertig gemalt, kannst du es einscannen und dann bei speziellen Plattformen hochladen und automatisch auf diverse Produkte projizieren, die du dann direkt bestellen kannst. Eine solche Plattform ist z.B. Redbubble. Hier kannst du deine Handyhülle, Bettwäsche, Duschvorhänge oder Kissenhülle mit deinem Design produzieren lassen und sogar verkaufen. Wenn du nach Print on demand Plattformen suchst, wirst du weitere solcher Plattformen finden.

 

 


Werde selbst zum Musterdesigner

Kommentar schreiben

Kommentare: 0