Möchtest du lernen, draußen zu zeichnen oder mit Aquarellfarben zu arbeiten? In meinen Workshops in Stralsund zeige ich dir, wie du Szenen locker mit Aquarellfarben in deinem Skizzenbuch festhalten kannst. Bei jedem Kurs gibt es mindestens eine Malvorführung und wertvolle Tipps.

 

Für wen sind die Kurse geeignet?

  • Anfänger
  • Wiedereinsteiger
  • Fortgeschrittene

 

 

Das lernst du unter anderem

 

  • Perspektive verstehen
  • lockere Skizzen erstellen
  • mit Aquarellfarben arbeiten
  • Bildkomposition

 


Die Kurse sind nach Datum sortiert.

 

In diesem Workshop widmen wir uns dem Thema Wasser, Licht & Texturen. So malen wir beispielsweise Reflexionen im Wasser oder Texturen auf Bojen, Anlegern oder alten Bäumen.

Wir starten mit einer Einführung in die Aquarellgrundlagen. Dazu gibt es eine Malvorführung. Im Anschluss malst du deine eigenen Motive bei denen ich dich unterstütze.

Dabei lassen wir uns von der Umgebung inspirieren.

25.07.26 Kurs in Stralsund Nature Sketching 10:00 - 12:30 Uhr

45,00 €

  • verfügbar

Die gezeigten Bilder sind zur Inspiration gedacht. Je nach Örtlichkeit erwarten uns andere Motive, die wir malen werden. 

 

Wichtig: bitte bring deine eigenen Aquarellmaterialien mit, einen Hocker oder eine Sitzunterlage, geeignete Kleidung. Wir malen draußen. Sollte es regnen oder die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht werden, wird der Kurs verschoben.

 

Was du benötigst:

Aquarellblock oder Skizzenbuch mit Aquarellpapier

Aquarellfarben deiner Wahl

Aquarellpinsel, Bleistift, Radiergummi

Tupftuch, 2 Wasserbehälter inkl. Wasser, Hocker, Mischpalette

du hast keine Malsachen? Melde dich gern bei mir, ich stelle dir ein Set zusammen.



Nach deiner Anmeldung erhältst du rechtzeitig vor dem Kurs den Link zum Workshop und die Abpausvoralge, die du dir bitte vor dem Kurs auf dein Aquarellpapier überträgst. 

Falls du Fragen dazu hast, melde dich gern bei mir.

26.07.26 Online Live Workshop 18:00 - 20:30 Uhr

49,00 €

  • verfügbar

 

Dieser Workshop ist für Aquarelleinsteiger geeignet.

Wie malt man große Flächen mit Aquarellfarben? 

Wie stellt man weiß im Aquarell dar?

Wie arbeitet man mit Licht und Schatten?

Wie malt man mit lockeren Pinselstrichen?

 

All diese Fragen und mehr ergründen wir im Online Live Kurs.

 

Was du benötigst:

Aquarellpapier mit hohem Baumwollanteil z.B. Hahnemühle Expression

Aquarellfarben deiner Wahl (Coelinblau, Ultramarin Zitronengelb, Lasurorange, Paynesgrey bläulich, ggf. Deckweiß)

Aquarellpinsel, Bleistift, Radiergummi

Tupftuch, 2 Wasserbehälter inkl. Wasser, Mischpalette

 



Originale und Auftragsarbeiten gern auf Anfrage.

Schreibe mir deine Idee / deinen Wunsch gern per Email. Nutze dazu gern das Kontaktformular HIER.