nature sketching auf der Luiseninsel

Sommerlaune und Skizzenbuch - das beschreibt in zwei Worten, was dich in meinem Workshop erwartet. Für mich die beste Kombination, um die Seele baumeln zu lassen und kreativ zu werden. In der Natur gibt es unendlich viel Inspiration und das besonders auf der Luiseninsel mit ganz unterschiedlichen Blickwinkeln auf den See, die Blumeninsel, Bäume, Statuen und dem immer wechselndem Himmel.

Ein paar Eindrücke aus dem Workshop

Was du für den Workshop brauchst

Im Workshop malen wir mit Aquarellfarben, Aquarellpinseln und Aquarellpapier. Mit Bleistiften, Fineliner oder Kugelschreiber kannst du dir vorab Skizzen erstellen oder nachträglich Details ergänzen. Ein Klappstuhl, Hocker oder eine Decke bietet sich an, um gemütlich im Sitzen zu malen. Vor Ort gibt es aber auch Bänke, Stufen und einen tollen, großen Baumstamm auf dem man sitzen und malen kann.

 

Hier habe ich einige Empfehlungen für dich, was du dir im Vorfeld zulegen kannst oder womit du dein Equipment erweitern kannst.

Aqaurellpinsel

Aquarellfarben

  • Diese Aquarellbleistifte* liebe ich - sie wirken wirklich ganz anders als z.B. ein normaler schwarzer Aquarellbuntstift und verhalten sich wie ein Bleistift, nur dass sie eben wasservermalbar sind.
  • So ein Set wie dieses* hier ist super praktisch, wenn dich Aquarellbuntstifte interessieren. Gibt es gleich mit einem Wassertankpinsel und dem Aquarellbleistift zusammen. Großartig.

Bei Aquarellfarben von z.B. Schmincke empfehle ich dir eine Grundausstattung mit folgenden Farben

Aquarellpapier und Bücher

  • Aquarellbuch*, z.B. Größe A4 (nicht zu klein, damit du dich nicht in Details verlierst)
  • Aquarellpapier z.B. dieses hier* oder dieses*, beide jeweils z.B. 24 x 30 cm 

Zubehör

  • ein Wasserglas oder ein faltbarer Wasserbehälter*
  • Fineliner wie z.B. der Tintenschreiber* von Faber Castell
  • Acrylstift*, um nachträglich weiße Details zu ergänzen. Auch dieses Set* hier könnte interessant für dich sein
  • ein Papier- oder Stofftuch um deinen Pinsel abzutupfen und für Effekte im Aquarell

Alle mit * gekennzeichneten Links führen dich direkt zum Produkt bei "Der Künstleronlineshop". Mit deinem Kauf über einen dieser Links unterstützt du mich, da ich eine kleine Provision erhalte. Dein Vorteil: direkter Link zu Produkten, die ich wirklich empfehle und selbst nutze bzw. getestet habe.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0