3. Skizzenbuchtreffen

unbezahlte Kooperation mit Berta vonwalk this way

 

Anfang des Jahres habe ich das Skizzenbuchtreffen hier in Berlin ins Leben gerufen. Ziemlich schnell hat Corona uns einen Strich durch den Plan gezogen. Jetzt geht es wieder fröhlich und bunt weiter.

Was ist das Skizzenbuchtreffen?

Mit einem Skizzenbuch draußen unterwegs zu sein, ist großartig: man malt direkt, was man sieht, ist mit anderen Kreativen zusammen, kann sich austauschen, erfährt Neues, geht aus seiner Komfortzone und entdeckt tolle neue Orte. Meine liebsten Orte zum Sketchen liegen in der Natur, im Grünen oder am Wasser und ich bin immer wieder überrascht, welche tollen "Inseln" Berlin als Großstadt bietet. 

Berta kennt sich aus

walk this way, berta berlin, best places berlin, urban sketching berlin, workshop berlin, top5 berlin, berlin stadtplan

Für mein Skizzenbuchtreffen hat Berta mir ihre besten Tipps verraten, die ich mit dir zusammen entdecken möchte. 

Kennst du "Berta Berlin - walk this way"? Berta gestaltet super schöne, informative Stadtpläne mit den besten Insider Tipps. Das Beste daran: diese Maps gestalten deinen Tag. Kein lästiges Überlegen, wohin geht es zum Frühstück, was machen wir nachmittags und wo gibt es abends einen Cocktail um den Tag ausklingen zu lassen. Für Berlin-Besucher ein top Geschenk, für Berliner ebenso.

Berta war neulich in meinem nature sketching Workshop und schreibt eine 5-teilige Workshop Serie, die in Kürze auf ihrem Blog erscheint. 

Hier gibt es ein tolles Video vom Workshop.

(Hast du Berta im Video entdeckt?)


Bertas Tipp für den 01.08.

Am Samstag, 01.08.2020, treffen wir uns um 12:30 im Comenius Garten beim Pavillion. Bring dazu deine Malsachen mit und gern auch einen Hocker oder eine Decke. Es gibt im Garten auch einige Bänke. Das Skizzenbuchtreffen ist kein Workshop. Hier treffen wir uns als Gleichgesinnte und nach ca. 2 Stunden tauschen wir uns aus, was bei jedem so entstanden ist. 

 

Keine anmeldung nötig. Jeder, der Lust hat, kommt dazu, mit seinen liebsten MAterialien. Keine Regeln, keine Vorgaben.

Möchtest du gern lernen, wie man draußen vor Ort Motive erfasst und umsetzt? In meinem nature sketching Workshop zeige ich dir, wie es geht.


Eindrücke vom letzten Skizzenbuchtreff


das könnte dich auch interessieren:

Materialtipps zum nature sketching

4 Tipps zum Bildaufbau


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sabine Herrmann (Samstag, 01 August 2020 13:02)

    Hatte mich für heute angemeldet. Auf dem Weg ist mir die Kette vom Rad gesprungen und irgendwie fehlt ein Teil. Stehe jetzt hier am Fahrradladen und warte auf den Besitzer. Vielleicht komme ich noch nach. Ist ja nur 100 m entfernt.