Aquarellanleitung Stiefmütterchen

Bis einschließlich 06.04. gibt es meinen Kurs Pfingstrosen zum Osterpreis für 39,95 € statt 44.95€


Im aktuellen Livestream zeige ich dir, wie du Violen oder Stiefmütterchen mit Aquarellfarben malen kannst. Das Besondere: wir verwenden dabei den Komplementärkontrast.

 

Ich erkläre dir im Livestream, was ein Komplementärkontrast, wie du ihn variiren kannst und der Vorteil ist, Farben in diesem Kontrast zu verwenden.

 

An einem einfachen 6-teiligen Farbkreis wird das Ganze sicher verständlich.

 

Bereite dir gern schon einmal einen Kreis 6 ca. gleich großen Unterteilungen vor, den wir dann im Livestream zusammen kolorieren werden. Auf dem Foto hier siehst du, wie du ihn aufteilen kannst.

 

Lade dir gern auch schon die Abpausvorlage herunter und übertrage dir die zwei Violen auf dein Aquarellpapier. Eine dritte Blüte malen wir dann ebenfalls gemeinsam im Livestream.

Zur Anleitung:

HIER findest du die Anleitung für das Stiefmütterchen.

Was du benötigst:

Deine Aquarellfarben, Aquarellpapier und einen Aquarellrundpinsel in Stärke 2 bis 6, je nachdem wie groß du malen möchtest.

Zwei Wasserbehälter und ein Tupftuch sowie ein extra Papier für den Theorieteil.


Lade dir hier alles für deine Blüte herunter.

Download
youdesignme-Online Live-Viola-Materialem
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB

Teile deine Bilder gern mit uns auf Instagram. Bitte verweise dabei auf @youdesignme.de und nutze den Hashtag #mityoudesignmemalenlernen.

Hier findest wertvolle Gedanken dazu von @rosyandgrey

Ja, der Livestream wird wie immer gespeichert :)


Kennst du schon meinen Onlinekurs "Pfingstrosen"? Dort male ich Schritt für Schritt erklärt, von der Vorzeichnung bis zur vollen Blüte unterschiedliche Pfingstrosen.

Lust auf mehr? In meinem nächsten Online Live malen wir noch viele andere Blüten. Die Kurse für Einsteiger findest du unter den Specials.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0