Abendstimmung überm Wald

Hast du Lust ein stimmungsvolles Herbstaquarell mit mir zu malen? Großartig. Schnapp dir deine Aquarellmaterialien und los geht es. Weiter unten habe ich dir die Materialien aufgelistet, die ich für dieses Beispiel genutzt habe. Du kannst es aber auch mit dem umsetzen, was du zu Haus hast, achte aber auf gutes Papier, am besten Baumwolle und nutze einen Pinsel mit einem hohen Farbhaltevolumen. Wichtig!

 

Für dieses Motiv nutze ich als Grundlage granulierende Farben, die ich mit nicht granulierenden Farben mische. Möchtest du dein Motiv komplett granulierend umsetzen, dann ist mein Tipp für dich, nicht zu viele Farben zu mischen und mit mehr Wasser zu arbeiten. So kommt der Granulierungseffekt am Besten zur Geltung.

Hast du Lust auf ein Motiv mit komplett granulierenden Farben, dann lass es mich gern in den Kommentaren wissen, ich freu mich auf deine Motivvorschläge.

 

 

Materialvorschlag

 

 

Aquarellpapier Winsor Newton Torchon, 300 g 

 

Verwaschpinsel Petit Gris Größe 2/0 Da Vinci

Linierer Größe 2

 

Farben Winsor Newton

Lemon Yellow

Opernrosa

Paynes Gray

Cobalt Violett

 

Farben Schminke

Galaxie Rose

Vulkan Violett

Galaxie Braun

Galaxie Schwarz

 

Pro Tipp: Lerne, wie du deinen Pinsel einsetzen kannst um ungewünschte Effekte zu vermeiden. Das bedarf nämlich einiges an Übung, also nicht verzweifeln, wenn es beim ersten, zweiten oder auch fünften Anlauf nicht klappt.

 

 

Aquarell, Wald malen, Abendhimmel malen, Aquarellanleitung, Nebelwald malen, Aquarelltutorial, Malkurs, Malen lernen, einfache Aquarellanleitung, mityoudesignmemalenlernen

 

Schau dich gern auf meinem Blog oder YouTube Kanal um, dort gibt es weitere interessante Motive zum Üben und Ausprobieren. Und wenn du richtig in die Vollen gehen magst, dann komm in den youdesignme Mitgliederbereich, in dem dich jeden Monat mindestens zwei neue, ausführliche Videoanleitungen erwarten.

 

 

Pin es dir für später!

Du hast gerade keine Zeit, aber möchtest das Motiv später gern umsetzen? Pinne dir diesen Reminder auf deinem Pinterestboard, so dass du später zu dieser Anleitung zurückfindest :)

Aquarell, Wald malen, Abendhimmel malen, Aquarellanleitung, Nebelwald malen, Aquarelltutorial, Malkurs, Malen lernen, einfache Aquarellanleitung, mityoudesignmemalenlernen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0