Mohnblumen

Heute habe ich ein etwas längeres Video für dich, quasi einen kleinen Workshop in dem ich mit dir einen hübschen Mohnblumenstrauß malen möchte.

Insgesamt ist dies ein schneller und unkomplizierter Aquarell-Workshop, der perfekt für Anfänger geeignet ist. Plane ca. 30 Minuten für dein Motiv ein.

 

Starte mit einer Vorzeichnung und ein paar Hilfslinien. Um sicherzustellen, dass die Skizze gerade wird, fahre beim Ziehen der Hilfslinien mit der Hand oder deinem Finger an der Außenseite von deinem Block entlang. Im Video gibt es dazu ein paar weiterführende Tipps.

Die Mohnblumen habe ich in meinem Moleskin Skizzenbuch gemalt und folgende Farben von Winsor Newton genutzt:

 

Cadmium-free Scarlett

Opernrosa

Lemongelb

Ultramarin

Coelinblau

 

Mohnblumen malen, Aquarellanleitung, Mohnblumen mit Aquarellfarben malen, lockere Blumenaquarelle malen, wie man Blumen mit Aquarellfarben malt, Videoanleitung Aquarell, mityoudesignmemalenlernen

Mein Farbtipp für dich

 

 

Für die Vase nutze eine Farbmischung deiner Wahl. Ich habe mich für eine zarte Mischung aus Coelinblau, etwas Gelb und etwas Pink entschieden. Möchtest du eine farbige Vase, passt hier zum Beispiel ein Mint oder Türkis. Auch ein sattes, warmes Gelb passt sehr schön.

 

Wie genau du bei dem Motiv vorgehen kannst erfährst du in der Videoanleitung auf meinem YouTube Kanal. Ich freu mich, wenn du dich an diesem Monstrauß ausprobieren magst. Die Techniken werden dir dabei sicher helfen, deine Aquarellfähigkeiten weiter zu entwickeln. Im Mitgliederbereich findest du weitere detaillerte Videoanleitungen, die für dich in 5 Schwierigkeitsstufen sortiert sind. So ist wirklich für jeden etwas dabei - vom Aquarelleinsteiger bis zum Fortgeschrittenen.

 

 

Aquarellinspiration

Mohnblumen malen, Aquarellanleitung, Mohnblumen mit Aquarellfarben malen, lockere Blumenaquarelle malen, wie man Blumen mit Aquarellfarben malt, Videoanleitung Aquarell, mityoudesignmemalenlernen

Fotoinspiration

Mohnblumen in einer Vase mit Aquarellfarben malen, Aquarellanleitung, einfache Aquarellanleitung, einfach Blumen malen, Youtube Anleitung Mohnblumen mit Wasserfarben

Lass mich gern in den Kommentaren hier oder unter dem YouTube Video wissen, wie dir diese Anleitung gefallen hat. Teile dein Bild auch gern mit uns auf Instagram und nutze den Hashtag #mityoudesignmemalenlernen. Achte auf die richtige Schreibweise, denn nur über diesen Hashtag kann ich deine Bilder sehen und dann teile ich sie gern auch auf meinem Instagramaccount.

 

Viel Spaß beim Malen und bunte Grüße, Kristin

Möchtest du regelmäßig Tipps und Inspiration rund ums Aquarellmalen?

Trage dich hier für den youdesignme Newsletter ein und erhalte 3-4 x im Monat Post von mir. Im Newsletter erwarten dich Anleitungen wie diese hier, neue Termine zu Workshops und tolle Angebote, die es wirklich nur exklusiv für Newsletter Leser gibt.

 

Du kannst dich jederzeit wieder vom Newsletter abmelden.


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    barbro (Sonntag, 07 April 2024 17:32)

    hej,
    ich bin völlig aus der übungzu malen , ich habe das etzte bild in aqarell 1999 gemalt
    kannst du mir helfen?
    viele grüße
    barbro

  • #2

    Kristin (Sonntag, 07 April 2024 20:03)

    Hallo Barbro,
    gern kann ich dir helfen. Du kannst dich zum Beispiel für den Newsletter eintragen, mir auf Youtube folgen, dir mein Buch "INSPIRATION BOTANICALS" zulegen oder einen meiner Kurse buchen. Auch hier in anderen Blogposts gibt es jede Menge Tipps für dich. Bunte Grüße, Kristin