#mustermeistern - Juni

#mustermeistern Challengethema für Juni

 

* bei den Markierungen handelt es sich um Produktvorstellungen. Ich habe das Produkt zur Vorführung kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen.

 

Für den Juni habe ich mir mal wieder eine Farbpalette einfallen lassen. Das heißt, dein Muster kann sein was es will - analog oder digital. Floral oder graphisch. Alles ist möglich mit dieser Farbpalette.

 

*Die Farbinspiration habe ich aus der #upcrate Box Nr. 32 in der es neben Van Gogh Aqaurellfarben, einem Aquarellskizzenbuch und Brushmarkern von Ecoline auch jede Menge Inspiration gibt.

 

Möchtest du einmal eine der Kreativboxen ausprobieren bekommst du mit dem Code design15 einen speziellen Rabatt auf deine Box. 

 

Das Blumenmotiv hier rechts ist mit den Van Gogh Farben 533, 661 und 227 entstanden, die alle drei in der Box enthalten sind. In der Mischung dieser 3 Farben ergeben sich ganz wunderbare gelbgrünliche und blaugrüne Farbnuancen. Die Ecoline Brushpens in der Box sind Gelber Ocker 227 und Türkisblau 522, ergänzt um Pastellgelb 226 und Schwarz 700.

 

 

Muster,tropisches Muster, Bohomuster, Farbpalette, Blumenmuster, wie man nahtlose Muster entwirft, wie entsteht ein nahtloses muster, einfache Blumen malen, Textildesign, Textildesigner

Blumenmuster aus meiner Masterclass liquid florals


Muster,tropisches Muster, Bohomuster, Farbpalette, Blumenmuster, wie man nahtlose Muster entwirft, wie entsteht ein nahtloses muster, einfache Blumen malen, Textildesign, Textildesigner, Ecoline Brush Pen

Musterbeispiele mit den Ecoline Brush Pens und dem BrushEX aus der upcrate Box Nummer 32.

Muster,tropisches Muster, Bohomuster, Farbpalette, Blumenmuster, wie man nahtlose Muster entwirft, wie entsteht ein nahtloses muster, einfache Blumen malen, Textildesign, Textildesigner

Musterbeispiel mit den Van Gogh Aquarellfarben aus der upcrate Box.


Möchtest du dein Muster zur Challenge digital erstellen, dann habe ich dir hier ein paar Farbcodes zusammengestellt.

Muster,tropisches Muster, Bohomuster, Farbpalette, Blumenmuster, wie man nahtlose Muster entwirft, wie entsteht ein nahtloses muster, einfache Blumen malen, Textildesign, Textildesigner

Falls du neu zur Challenge dazu kommst, lass mich dir kurz erklären worum es geht. Die #mustermeistern Challenge habe ich passend zu meinem Kurs MUSTER MEISTERN ins Leben gerufen. Im Kurs lernst du, wie du nahtlose Muster entwerfen kannst. Und damit du immer wieder tolle Inspirationen zu neuen Mustern hast, gibt es jeden Monat ein Thema, dass ich im Newsletter, hier auf meinem Blog und auf meinem Instagram-Account @mustermeistern teile.

 

Auch auf meinem noch neuen YouTube Kanal gibt es dazu immer wieder Quick Tipps, die du für deine Muster verwenden kannst.

 

Übrigens: wenn du nicht weißt, wie du nahtlose Muster erstellen kannst, aber auch ohne den Kurs an der Challenge teilnehmen möchtest, gar kein Problem. Lass dich einfach zu einem Artwork passend zum jeweiligen Thema inspirieren. Dabei muss kein nahtloses Muster entstehen. Teile einfach dein kreatives Projekt mit uns auf Instagram und nutze den Hashtag #mustermeistern, damit ich deinen Beitrag finden und teilen kann.

 

 

 

 

Quick Tipps

 

 

Für die Farbpalette habe ich mich an drei Hauptfarben orientiert und daraus einen Farbverlauf erstellt. Aus diesem Farbverlauf habe ich mir dann drei weitere Farben herausgefiltert. Wie genau das geht, lernst du in meinem Kurs MUSTERMEISTERN. 

 

Wie du einen einfachen Farbverlauf aus drei Farben in Illustrator erstellst, habe ich dir vor zwei Wochen in diesem Video vorgestellt.

 

 

 

Experimentiere auch gern mit deinen Farben und schau mal, wie sie sich noch kombinieren lassen. Hier habe ich zum Beispiel einmal den Trendton Very Peri mit einem Ockerton kombiniert. Klicke hier zum Design.

 

Muster, Kissenbezug, Dekoration, tropisches Muster, Bohomuster, Farbpalette, Very Peri, interior

Kommentar schreiben

Kommentare: 0