Pilze mit Aquarellfarben

Materialien

Für diese süße kleine Herbstszene mische ich granulierende und nicht granulierende Farben mit einander für ein schönes, leicht texturiertes Farbergebnis.

 

Folgende Farben habe ich hier genutzt:

 

 

Auen Gelb

Auen Blau

Galaxie Schwarz

Vulkan Violett

Vulkan Orange

 

Paynes Grey

Quinacridone Gold

Quinacridone Magenta

 

Verwende gern ein gutes Baumwollpapier wie zum Beispiel das Hahnemühle Expression oder ein gutes Mischpapier, wie beispielsweise das Flamboyant von Clairefontaine mit einer ganz tollen, wolkigen Struktur. Ich nutze hier ein Papier von Arches mit einer Grain Fine Oberfläche.

 

 

 

Aquarelltechniken

 

Für dieses Motiv arbeiten wir unter anderem mit der Nass-in-Nass Technik, der Trockentechnik und dem Colorlifting. Wie du diese Techniken anwenden kannst, erfährst du im Video. Das komplette Motiv inklusive der Schnecke malen wir im youdesignme Mitgliederbereich. Dort findest du natürlich neben der ausführlichen Anleitung auch eine Abpausvorlage und ein Referenzfoto von den Pilzen mit der Schnecke.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0