Pimp deinen Aquarellkasten

Aquarell malen lernen, Aquarellkasten, Aquarell malen lernen Anfänger, Aquarell Anleitung, Aquarellkasten bestücken, welche Farben Aquarell, wie malt man mit Aquarellfarben, welche Aquarellfarben brauche ich, welche Farben sind die besten

Die Motive gibt es für dich als Videoanleitung im Kurs "4 Landschaften"

 

Anke hat mich per Email gefragt, wie ich meinen Aquarellkasten bestückt habe, genauer gesagt die mittlere Reihe, die ja in der Regel leer ist, wie auf diesem Bild hier oben zu sehen ist. 

In die mittlere Reihe passen in der Regel nochmal 6 halbe Näpfchen, ein toller Vorteil, wenn du gerade unterwegs nicht auf deine Lieblingsfarben verzichten möchtest.

 

Bei ihrem Kasten funktioniert dies nicht, schreibt Anke, da keine halben Näpfchen rein passen und auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass man nicht jeden Kasten so bestücken kann, wie ich es gern mache.

 

Auf dem Foto rechts siehst du einen vorsortierten Kasten von LUKAS. Hier beispielsweise ist die mittlere Reihe zu schmal. Im Videotipp habe ich eine kleine Inspiration für dich, wenn du deine Ausrüstung so richtig doll kompromieren willst. Schau doch gleich mal rein.

 

Natürlich kannst du deinen Kasten nicht nur mit 1/2 Näpfchen sondern auch mit ganzen Näpfchen bestücken. Ich habe dazu Leernäpfchen, die ich selbst mit Farben aus Tuben befülle.

 

Im Vidoe habe ich noch einen Tipp zur Sortierung für dich.

Aquarell malen lernen, Aquarellkasten, Aquarell malen lernen Anfänger, Aquarell Anleitung, Aquarellkasten bestücken, welche Farben Aquarell, wie malt man mit Aquarellfarben, welche Aquarellfarben brauche ich, welche Farben sind die besten

Diese tropischen Blätter sind als Videoanleitung im Mitgliederbereich für dich verfügbar.


Immer wieder neu

 

Je nach Thema bestücke ich meinen Aquarellkasten immer wieder neu. Wenn ich zum Beispiel eine Malvorführung habe, sieht der Kasten anders aus, als wenn ich zum Beispiel für ein Event in einem Laden gebucht bin in dort für die Kunden vor Ort Weihnachtskarten in wenigen Minuten aufs Papier zaubere. Oder auch wenn ich in den Bergen unterwegs bin bestücke ich den Kasten mit anderen Farben, als wenn ich irgendwo im Süden am Meer bin. Für Gebirgslandschaften nutze ich zum Beispiel gern granulierende Farben, die ich für Blumenbilder beispielsweise eher weniger nutze.

 

Auf diesem Bild siehst du links den gleichen Kasten wie auch auf dem ersten Bild, ganz oben. Hier unten allerdings habe ich den Fokus auf Rottöne gelegt für einen Besuch im Botanischen Garten. 

 

Aquarell malen lernen, Aquarellkasten, Aquarell malen lernen Anfänger, Aquarell Anleitung, Aquarellkasten bestücken, welche Farben Aquarell, wie malt man mit Aquarellfarben, welche Aquarellfarben brauche ich, welche Farben sind die besten

Diese Materialien nutze ich

In dieser Übersicht habe ich dir meine Materialempfehlungen zusammengestellt. Bestellst du etwas über diesen Link erhalte ich ggf. eine kleine Provision mit der du mich und meine kostenfreien Inhalte unterstützen kannst. Für dich ändert sich dadurch nichts am Preis und ich habe natürlich auch keinen Einblick in deine Bestellungen oder Zugriff auf deinen Account.

 

Hast du Fragen, dann lass es mich gern in den Kommentaren wissen. Komm dann bitte wieder zu diesem Artikel zurück, da du keine automatische Nachricht erhältst, sobald ich deine Frage beantwortet habe. Noch einfacher geht es mit einem Kommentar auf YouTube.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0