Zum Sketchen in die "Alte Münze"

Ich liebe es draußen mit dem Skizzenbuch unterwegs zu sein. Dabei male ich am liebsten Naturszenen, die auch in einer Großstadt wie Berlin überall zu finden sind. Im August letztes Jahr waren wir zu einem Fest in der alten Münze, dort gab es Lindy Hop (tanze ich als Hobby), viele Pflanzen und leckeres Essen. Im Münzgarten haben wir uns dann in die Sonne gesetzt und ich habe mein Skizzenbuch heraus geholt um diese tolle Kürbispflanze zu malen.

Vielleicht inspiriert dich dieses Video dazu, auch einmal draußen vor Ort zu malen.

Wenn du dich tiefer mit dem Thema nature sketching oder urban sketching beschäftigen möchtest und lernen willst, wie man einen tollen Bildausschnitt findet, wie man Perspektive umsetzt und Szenen relativ schnell aufs Papier bringt, dann besuch mich doch gern mal in einem meiner Workshops oder einer Malreise. 

 

In kreativer Runde macht es so viel mehr Spaß als allein draußen zu malen. Darum gibt es auch monatlich mein Skizzenbuchtreffen. Sobald wir uns wieder ohne Corona-Auflagen frei bewegen können, geht es wieder los. Falls du in Berlin bist, komm doch gern dazu, In meinem Newsletter teile ich die Termine.

aktuelle Malreisen im Überblick

aktuelle Workshops im Überblick


Kommentar schreiben

Kommentare: 0