Masking Fluid - nie wieder kaputte Pinsel

Ohje, ich hatte noch nie so wirklich Lust Maskierflüssigkeit zu nutzen. Immer sind die Pinsel danach unbrauchbar und ich war auch oft mit dem Ergebnis einfach nicht zufrieden. Jetzt dachte ich mir, gebe ich uns beiden noch einmal eine Chance und habe mir voller Zuversicht gleich eine große Flasche Masking Fluid besorgt. Nach einigem Experimentieren habe ich euch hier ein paar Anregungen zusammengestellt, wie man das Masking Fluid nutzen kann und das am Beispiel von diesem farbenfrohen Schmetterling.

 

Ein weiterer guter Tipp ist, wenn du einen Pinsel nutzen möchtest, dass du diesen vorab über ein Stück Seife reibst. Das verhindert - mehr oder weniger - dass die Maskierflüssigkeit zwischen die Pinselhaare gelangt und dort verklebt.

 

Und noch ein Tipp:: nutze am besten kein Hadern- oder Torchon Papier, denn das eignet sich durch die weichen Fasern nicht für Rubbelkrepp.

 

Viel Spaß beim Ausprobieren. Teilt eure Ergebnisse gern wieder auf Instagram mit dem Hashtag #mityoudesignmemalenlernen. Ich freu mich drauf.

masking fluid, pinsel retten, aquarell, schmetterling malen, ecoline, flüssige aquarellfarbe, malen lernen, aquarellmalen lernen, aquarellanleitung, kostenlose malanleitung, wasserwarben, maskierflüssigkeit, rubbelkrepp

Hier findest du die Materialien, die ich im Video verwendet habe.

Hat dir die Anleitung gefallen? Teile sie gern mit deinen Freunden.


* alle verlinkten Materialien sind Affiliate Links. Bestellst du ein Produkt über diesen Link erhalte ich eine kleine Provision, mit der du meinen Blog indirekt unterstützen kannst. Dir entstehen dadurch natürlich keine extra Kosten und ich habe keinen Einblick auf dein Profil oder deine Einkäufe.

Übrigens

Auch für das Motiv von meinem kostenlosen Monatskalender (gibt es hier jeden Monat zum Download für Handy und Desktop) habe ich Maskierflüssigkeit genutzt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0