Rohrkolben aquarellieren

Bei einem Urlaub in den Niederlanden sind wir mit den Rädern an einem wunderbaren Landschaftsstreifen mit vielen Seen gefahren. Die warme Sommersonne, der Wind in den Haare, die schwebenden Libellen, Seen und Rohrkolben sind für mich zu einer beruhigenden Erinnerung geworden.

Wieder zu Haus habe ich diese zwei Rohrkolbenmotive umgesetzt.

 

Im April sollen sie für uns das Motiv für den Livestream werden. Am 08.04. malen wir für ca. 90 Minuten diese tollen Pflanzen und probieren uns an den speziellen Texturen der Blüte aus. Mit dezenten Effekten modellieren wir Licht und Schatten.

 

Vorab zum Workshop gibt es eine Abpausvorlage und maximal 48 Stunden nach dem Livekurs findest du die Aufzeichnung im Kursmodul, so dass du das Motiv auch nachträglich in Ruhe umsetzen kannst.

 

Wie gewohnt ist der Live Onlinekurs im Mitgliederbereich enthalten. Hier erfährst du, wie du Mitglied werden kannst.

 

 

aquarell malen lernen, Rohrkolben malen, Schilf malen, Pflanzen malen, Aquarellkurs, online malen lernen, Sommer Aquarell, Aquarell für Fortgeschrittene

Zwei Tage vor dem Livestream findest du die Vorzeichnung und Referenzfotos im Kurs. Maximal 48 Stunden nach dem Kurs findest du dort auch die Aufzeichnung.

Was du lernen wirst:

wie du leuchtende Grüntöne mischst

sommerliche Stimmung durch gezielten Einsatz von Schatten

Pflanzendetails und flauschige Texturen

Nass-in-Nass Technik

 

 

Was du benötigst:

Aquarellpapier mit Baumwollanteil oder 100% Baumwolle

Aquarellpinsel z.B. Rundpinsel Größe 4 - 6

Aquarellfarben mindestens Rot, Gelb, Blau als Farbtöne, gern Brauntöne

zwei Wasserbehälter und ein Tupftuch, Papier oder Stoff

 

 


Rohrputzer, Illustration, Aquarell malen lernen, Pflanzen malen, Botanische Aquarelle, online malen lernen

Die Rohrkolben gibt es als Postkarten im 5er Set

Rohrputzer, Illustration, Aquarell malen lernen, Pflanzen malen, Botanische Aquarelle, online malen lernen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0