Lebkuchen Aquarellanleitung

 

 

Für diese leckeren Lebkuchen arbeite ich mit granulierenden Farben und Maskierflüßigkeit. Mit der Maskierflüßigkeit lege ich die Bereich an, die weiß bleiben sollen - also den Zuckerguss. So kann ich die Lebkuchenformen mit großzügigen Pinselstrichen kolorieren ohne um die filigranen Bereiche drumherum malen zu müssen.

 

Im Video habe ich dir eine Alternative verlinkt, mit der du deine Pinsel schonen kannst, wenn du mit Maskierflüßigkeit arbeitest. Da kann es ja schnell mal vorkommen, dass die Pinselhaare verkleben. Nutze daher am besten einen etwas älteren Pinsel, der nicht mehr so wertig ist.

 

 

 

Materialempfehlung

Ich habe für dieses Motiv das Hahnemühle Expression vewendet und das Galaxie Braun aus der Serie "Galaxy" der supergranulierenden Farben von Schmincke. 

 

 

Lebkuchen malen, Aquarellanleitung, Aquarell Anleitung, einfach malen lernen, Malanleitung, Weihnachtskarte malen, Weihnachtsbild malen,  malen lernen für Erwachsene, Malkurs, Malanleitung, Youtube Aquarellanleitung, granulierende Farben

Lebkuchen malen, Aquarellanleitung, Aquarell Anleitung, einfach malen lernen, Malanleitung, Weihnachtskarte malen, Weihnachtsbild malen,  malen lernen für Erwachsene, Malkurs, Malanleitung, Youtube Aquarellanleitung, granulierende Farben

Lebkuchen in Procreate

 

 

Hast du Lust, dieses Motiv auch in Procreate mit mir umzusetzen? Kommende Woche teile ich dazu eine Anleitung auf meinem zweiten YouTube Kanal, den du unter dem Namen @mustermeistern findest. Folge mir dort gern, wenn du diese Anleitung nicht verpassen möchtest.

 

 


Lust auf mehr?


Kommentar schreiben

Kommentare: 0