Farben verstehen -Violett- Part 3

So mischst du Violett und Lila

violett mischen, lila mischen, Aquarellfarben mischen, wie man lila mischt, Farbenlehre, Farbtherorie, lila Blüten, Rosa Blumen malen, wie man Blumen malt, einfache Aquarellblumen

 

Im dritten Teil der Serie FARBEN VERSTEHEN geht es darum, wie du unterschiedliche Violett- und Lilatöne aus deinen Grundfarben mischen kannst. Im ersten Teil der Serie habe ich dir den Farbkreis vorgestellt. Dabei haben wir uns einmal mit den drei warmen Grundfarben und den drei kalten Grundfarben beschäftigt.

 

 

Das sind die drei Grundfarben

  • Rot
  • Gelb
  • Blau

Bestimmt weißt du bereits, dass du für ein Lila die Grundfarben Blau und Rot benötigst. Doch ist es dir auch schon passiert, dass bei deiner Mischung kein Lila sondern eher ein Braun oder ein Aubergine oder Rostton entstanden ist?  Um ein leuchtendes Violett mischen zu können, ist es wichtig, mit den richtigen Grundfarben zu arbeiten. So ist hier ein warmes Rot beispielsweise eher fehl am Platz.

 

kalte oder warme Farben

Gewinne dieses Materialset im Wert von 200 €

Vor Kurzem durfte ich in Kooperation mit Winsor und Newton eine exklusive Materialbox kuratieren, die es in Kürze in deiner Boesner Filiale zu gewinnen gibt. Heute möchte ich dir die Inhalte der Box einmal vorstellen und was sie so besonders machen. Bei den Inhalten in diesem Blogpost handelt es sich um keine bezahlte Werbung. Ich habe die Materialien kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen für einen Livestream auf dem Instagram Account von Winsor und Newton und zur Vorstellung, damit du weißt, was DU IN KÜRZE gewinnen kannst.

 

 

Melde dich am besten für den youdesignme Newsletter an, um das Gewinnspiel nicht zu verpassen!

Farbkreis, Farbenlehre, Farben mischen, Aquarell Farben mischen, wie mischt man Aquarellfarben, Malen lernen, mityoudesignmemalenlernen

Werden deine Lilatöne auch oft matschig oder braun?

 

 

 

In diesem Video stelle ich dir vor, wie du leuchtende aber auch gedechte Lilatöne mischen kannst. Lass mich in den Kommentaren gern wissen, welche Farbmischungen dir Schwierigkeiten bereiten und ich erstelle dann gern ein Video dazu.

 

Jetzt lass uns aber erst einmal loslege und wunderbare Violettfarben mischen.

Um zu erfahren, wie du am Gewinnspiel teilnehmen kannst, melde dich am besten für meinen Newsletter an oder schau in Kürze wieder auf meiner Webseite vorbei.



 

Hast du Lust deine neuen Farbtöne direkt einmal auszuprobieren? Diese Magnolienblüte wird dir sicher Spaß machen, sie eignet sich wunderbar für Aquarelleinsteiger. 

 

Übrigens gibt es auch in meinem Mitgliederbereich viele Blumenmotive und noch weitere Farbtipps.



für dein Pinterest-Board

Pinne dir die Bilder aus diesem Artikel, damit du ihn später leichter wieder findest.

Farbkreis, Farbenlehre, Farben mischen, Aquarell Farben mischen, wie mischt man Aquarellfarben, Malen lernen, mityoudesignmemalenlernen
Farbkreis, Farbenlehre, Farben mischen, Aquarell Farben mischen, wie mischt man Aquarellfarben, Malen lernen, mityoudesignmemalenlernen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0