3 Tipps für Blumenaquarelle

 

 

 

In wenigen Wochen leuchten sie wieder in den Vorgärten: die Freesien. Am Beispiel diese Blüten möchte ich dir heute drei Tipps für deine Blumenaquarelle geben.  

 

Hier auf meinem Blog und auf meinem YouTube Kanal findest du so einige schöne Inspirationen und kannst diese Tipps direkt auch an anderen Motiven umsetzen.

 

Brauchst du weitere Unterstützung? In meinem Buch INSPIRATION BOTANICALS findest du über 20 Anleitungen zu Pflanzenmotiven und einen Theorieteil mit praktischen Tipps. Ausführlicher geht es im youdesignme Mitgliederbereich zu und das Beste dort: jeden Monat treffen wir uns zur Bildbesprechung live per zoom und ich beantworte deine Fragen und gebe dir Feedback zu deinen Bildern. Ein riesengroßer Mehrwert, denn so kannst du wirklich an deinen Herausforderungen arbeiten und deine Fertigkeiten verbessern. 

 

Freesien mit Aquarellfarben malen, Videoanleitung Blumen malen, Youtube Aquarellanleitung Freesien, Blumen malen, Freesien malen, wie malt man Freesien, Blumenillustration

zwei Abpausvorlagen für dich

Hast du Lust diese Freesien mit mir zu malen, dann lade dir gern die zwei Abpausvorlagen herunter oder erstelle deine eigene Vorzeichnung. Die eine Vorlage ist etwas komplexer, falls du mit dem Aquarellmalen schon etwas vertraut bist, die andere Vorlage ist einfacher, mit weniger Details und Überlagerungen. Viel Spaß beim Malen.

Download
youdesignme-Freesien.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.3 MB

Freesien mit Aquarellfarben malen, Videoanleitung Blumen malen, Youtube Aquarellanleitung Freesien, Blumen malen, Freesien malen, wie malt man Freesien, Blumenillustration

Möchtest du tiefer ins Blumenaquarell hinein tauchen oder bist schon voll dabei, aber irgendwie klappt das Ein oder Andere nicht? Schau dir hier gern drei Tipps an, die gern mal vernachlässigt werden oder zu wenig Aufmerksamkeit erhalten, aus meiner Sicht aber großen Einfluß auf dein Motiv haben. Ich hoffe sie helfen dir weiter. Lass es mich gern in den Kommentaren wissen. Hast du eine spezielle Frage dazu? Teile sie gern auch in den Kommentaren, wenn ich kann, helfe ich dir sehr gern.


Möchtest du regelmäßig Tipps und Inspiration rund ums Aquarellmalen?

Trage dich hier für den youdesignme Newsletter ein und erhalte 3-4 x im Monat Post von mir. Im Newsletter erwarten dich Anleitungen wie diese hier, neue Termine zu Workshops und tolle Angebote, die es wirklich nur exklusiv für Newsletter Leser gibt.

 

Du kannst dich jederzeit wieder vom Newsletter abmelden.



Das könnte dich auch interessieren

Blumenaquarelle, Aquarellblumen, wie malt man Aquarellblumen, freelance illustrator, Illustration beauftragen, Botanische Illustrationen
Weiße Rose mit Aquarellfarben malen, Aquarellrose malen, wie malt man eine Rosse mit Aqarellfarben

Gerade keine Zeit? Pin es dir für später.

Freesien mit Aquarellfarben malen, Videoanleitung Blumen malen, Youtube Aquarellanleitung Freesien, Blumen malen, Freesien malen, wie malt man Freesien, Blumenillustration
Freesien mit Aquarellfarben malen, Videoanleitung Blumen malen, Youtube Aquarellanleitung Freesien, Blumen malen, Freesien malen, wie malt man Freesien, Blumenillustration

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Helga (Freitag, 19 Mai 2023 08:47)

    Hallo Kristin,
    ich habe ein Problem, Du bietest für die Freesien 2 Abpausvorlagen an. Wenn ich sie downloaden möchte kommen aber ständig Magnolien, die ich mir schon gedruckt habe.
    Woran kann das liegen?
    Liebe Grüße
    Helga

  • #2

    Kristin (Freitag, 19 Mai 2023 12:35)

    Hallo Helga, hab vielen Dank für deine Nachricht und den Hinweis. Es liegt daran, dass ich das falsche PDF verknüpft habe. Jetzt ist es behoben und du kannst dir die Freesien herunterladen. Viel Spaß beim Malen, Kristin